Reisemedizin

Die Praxis Dr. med. Rita Thierjung gilt als offizielle GELBFIEBERIMPFSTELLE und unterliegt in diesem Zusammenhang den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Da wir auf den offiziellen Listen von Ärzten geführt werden erhalten wir auf diesem Gebiet regelmäßige Informationen, die uns stets auf dem neusten Stand halten. 

 

Diagnostik Tropenmedizin

Bei der Diagnostik von Tropenmedizin verfolge ich den Grundsatz, dass die Krankheiten bereits bekannt sein müssen und man auch als Experte auf diesem Gebiet vor Ort lernen kann. Auch sollte eine Beratung vor Ort stattfinden, so dass außer der Krankheit die Übertragung geklärt werden kann. 

Mein Fachwissen auf diesem Gebiet liegt besonders im Bereich der großen Seuchen (Malaria) und der Infektionskrankheiten. In diesem Zusammenhang biete ich eine komplette Impfberatung sowie die korrekte Malariaprohylaxe an. Außerdem steht die Versorgung der Reiserückkehrer, gerade bei Langzeitaufenthalten,im Vordergrund.

Damit sich mein Wissen immer auf dem aktuellsten Stand befindet, beziehe ich monatlich Updates zum aktuellen, weltweiten Stand der Infektionskrankheiten und besuche regelmäßig Fortbildungen für Reisemedizin.

 

Tauchmedizin

Gerne biete ich Ihnen auch Beratungen auf dem Gebiet der Tauchmedizin an.
Sprechen Sie uns gerne dazu an.